Hallo Leute,
gesucht wird heute die Eierlegende Wollmilchsau :D
Nein im Ernst, wir möchten mit Beginn vom kommenden Jahr anfangen Inventarnummern für unsere IT Güter zu vergeben (Notebook, Drucker, Monitor etc..) das ganze soll dann auch noch einem User zugewiesen werden können. Änderungen an zB der Seriennummer müssen nachvollziehbar sein.
Gut wäre es wenn sich das ganze noch in den Sharepoint integrieren lässt (da über SP auch die ganzen Freigabeprozesse laufen wären hier die Daten wie Seriennummer, User, Übergabedatum etc.. schon vorhanden).
Angesehen habe ich mir bislang:
-DocuSnap (auch mit ihnen telefoniert, es hat zwar geheisen es wird was kommen aber wann... :confused:)
- iDOIT: erfüllt auch den passus der "Revisionssicherheit" bei Seriennummer etc.. aber fehlende SP Integration und wirkt auch schon ein wenig altbacken
- Spiceworks: kein echtes Änderungsprotokoll (kann bearbeitet werden bzw. läuft nach Zeit X ab und die Einträge verschwinden) und fehlende SP Integration.
- EasyInventory
- iTop
Die Software soll/muss nicht gratis sein, wenn dafür die Anforderungen erfüllt werden :)
Evtl hat ja jemand eine Idee?
lg